Nutzerrollen im Kiezatlas 2 und ihre Berechtigungen

07. September 2017

Wir haben nach dem Rewrite von Kiezatlas 1 und der Einführung jeder Menge neuer Funktionalitäten die Bezeichnung für die verschiedenen Nutzerrollen im Kiezatlas etwas konsolidiert.

Im folgenden unterscheiden wir nun nur noch zwischen Website-BesucherInnen, Kiezatlas-NutzerInnen, AnsprechpartnerInnen, Bezirks-AdministratorInnen und uns als Kiezatlas-AdministratorInnen.

Im folgenden haben wir die wesentlichen Funktionen die jeder dieser Nutzergruppen im Kiezatlas zur Verfügung stehen aufgelistet. Auf jeder neuen Ebene sind lediglich die Funktionalitäten gelistet die die erweiterte Rolle hinzubekommt, d.h. ein Bezirks-AdministratorInnen hat natürlich selbstverständlich auch Zugriff auf die Funktionalitäten für BesucherInnen, NutzerInnen und AnsprechpartnerInnen.